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Wir, die InterDomizil GmbH nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
(1) Ziel von InterDomizil ist es, auf Ferienhäuser und Ferienwohnungen zu verweisen, die direkt bei dem Vermieter und ohne Vermittlungsgebühren angemietet werden können. Daher entstehen dem Urlauber gegenüber InterDomizil keine Kosten.
(2) Der Vermieter entrichtet für eine Präsentation auf der Seite www.ferien-privat.de eine Gebühr, die sich nach den gewählten Produkten, Services und Laufzeiten richtet und gemäß der jeweils gültigen Preisliste berechnet wird.
(3) Der Vertrag kommt zustande, indem der Interessent Daten für ein Ferienobjekt erfasst und am Ende in der Serviceauswahl seine gewünschten Services und Laufzeiten auswählt; der Vertrag beginnt, wenn der Kunde die Services über die Funktion „Kostenpflichtig bestellen” beauftragt und wenn InterDomizil diesen Auftrag annimmt.
(1) InterDomizil ist in Bezug auf Anzeigenkunden weder Vermieter noch Vermittler. Dies bedeutet, der Vertragspartner des Urlaubers ist der jeweilige Vermieter oder die Agentur vor Ort. Mit diesen kommt der Mietvertrag zustande, nicht jedoch mit InterDomizil.
(2) Auf den Internetseiten von InterDomizil werden zusätzlich Ferienobjekte angeboten, für die die InterDomizil als Vermittler tätig ist. Hierfür gelten die jeweils aktuellen Vermittlungsbedingungen.
(3) Auf den Internetseiten von InterDomizil werden als Service weiterhin Leistungsangebote von Dritten präsentiert wie Versicherungen oder Flüge. Auch bei Wahrnehmung dieser Angebote ist InterDomizil nicht der Erbringer der Leistung. Es entstehen für den Kunden eigene Verträge mit den jeweiligen Leistungserbringern, wobei die jeweiligen Vertragsbedingungen der Leistungsträger gelten.
(1) InterDomizil stellt eine Webseite zur Verfügung , auf der die Anzeigen der Kunden präsentiert werden.
(2) InterDomizil stellt eine passwortgeschützte Internetanwendung zur Verfügung, auf der die Anzeigenkunden die Daten für Ihre Anzeige erfassen können. InterDomizil behält sich das Recht vor, diese Anwendung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern.
(3) InterDomizil prüft übermittelte Anzeigeninformationen unter formalen Gesichtspunkten und nimmt ggf. Korrekturen vor.
(4) InterDomizil behält sich das Recht vor, Anzeigen abzulehnen, die den Geschäftsinteressen von InterDomizil widersprechen.
(5) InterDomizil behält sich vor, Daten von Mietinteressenten zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder zu löschen. Diese Daten entstehen, wenn ein Mietinteressent ein Anfrage- oder Buchungsformular abschickt.
(6) InterDomizil behält sich vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Verweise zu entfernen, wenn diese gegen Geschäftsinteressen von InterDomizil verstoßen oder wenn der Inhalt solcher Seiten gesetzlichen Bestimmungen widersprechen könnte.
(7) InterDomizil haftet nicht für Inhalte von Seiten, auf die Verweise („Links”) eingerichtet sind.
(1) Der Anzeigenkunde hat das Recht, während der Vertragslaufzeit die von der InterDomizil zur Verfügung gestellte Internetanwendung zur Erfassung von Objektdaten vertragsgemäß zu verwenden.
(2) Alle Angaben und Darstellungen hinsichtlich der Ferienhäuser und Objekte beruhen ausschließlich auf Angaben des Anzeigenkunden. Die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können und werden nicht von InterDomizil überprüft.
(3) Mit der Übergabe von Informationen zur Veröffentlichung erklärt der Kunde, dass er das Recht zur Veröffentlichung dieser Informationen besitzt und dass durch die Veröffentlichung keine Rechte Dritter berührt werden.
(4) Der Anzeigenkunde verpflichtet sich, sämtliche gesetzlichen Regelungen zu einer gesetzes- und ordnungsgemäßen Darstellung von Informationen einzuhalten. Dies gilt z.B. für die Darstellung von Preisen einer Ferienimmobilie im Zusammenhang mit dem Wettbewerbsrecht.
(5) Sofern dem Anzeigenkunden Daten von Interessenten übermittelt werden, verpflichtet sich der Anzeigenkunde, diese Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zu verwenden.
(6) Bei Nichteinhaltung dieser Bestimmungen (Punkt (4) und Punkt (5)) stellt der Anzeigenkunde die InterDomizil von Ansprüchen Dritter frei.
(1) InterDomizil ist lediglich in Einzelfällen bei Vermittlungsobjekten dazu berechtigt, als Vertreter und im Namen des Vermieters aufzutreten.
(1) Die Laufzeit der Anzeige richtet sich nach dem vom Vermieter gewählten Laufzeit-Produkt (6, 12 oder 24 Monate), jedoch mindestens 6 Monate. Wird die Anzeige nicht schriftlich oder auf elektronischem Wege gekündigt, verlängert sich diese automatisch um den zuvor gewählten Zeitraum.
(2) Eine Kündigung der Anzeige ist jederzeit und fristlos möglich.
(3) Der Vermieter genießt nach der Kündigung vor Ablauf des bereits abgerechneten Zeitraums keinen Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge.
(1) Die Rechnung für eine Anzeige auf der Seite www.ferien-privat.de wird in der Regel etwa 4 Wochen vor Beginn eines Abrechnungszeitraums erstellt und auf elektronischem Wege an den Vermieter versendet.
(2) Bei neu eingestellten Objekten werden die betreffenden Rechnungen spätestens 4 Wochen nach Veröffentlichung der Anzeige erstellt und versendet.
(3) Der in der Rechnung ausgewiesene Betrag ist 10 Tage nach Erhalt der Rechnung fällig.
(4) Sollte eine Rechnung nicht fristgerecht beglichen werden, ist InterDomizil berechtigt, die berechnete Anzeige frühestens nach Ablauf eines u.U. bereits beglichenen Abrechnungszeitraums von ihren Seiten zu entfernen.
(5) Eine Zahlung der Rechnung kann durch Überweisung oder durch einen Bankeinzug erfolgen.
(1) InterDomizil ist am Buchungsvorgang nicht beteiligt und wird zu keinem Zeitpunkt in diesen eingreifen.
(2) Mit der fernmündlichen, elektronischen oder schriftlichen Buchung macht der Interessent dem Vermieter unter Nutzung der Portale von InterDomizil ein unverbindliches Angebot auf Abschluss eines Mietvertrages. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Vermieter dem Kunden schriftlich, fernmündlich oder per E-Mail die Buchung bestätigt.
(1) Die einzelnen Zahlungsmodalitäten, die Leistungen des Vermieters vor Ort und alle weiteren, den Vertragsgegenstand betreffenden Regelungen sind aus den jeweiligen Vertragsbedingungen des Vermieters (z.B. Reservierungsbestätigung, Buchungsbestätigung, Geschäfts- und Buchungsbedingungen) zu entnehmen, die von diesem erstellt, verwendet und versendet werden. Für den Inhalt dieser Verträge trägt InterDomizil keine Verantwortung und hat hierauf keinen Einfluss.
(1) Sollten während der Reise unerwartet Schwierigkeiten auftreten oder sollte die gebuchte Unterkunft nicht ordnungsgemäß sein, muss sich der Reisende umgehend mit dem zuständigen Vertragspartner in Verbindung setzen.
(2) InterDomizil ist nicht berechtigt, Mängelanzeigen entgegenzunehmen. Diese müssen direkt gegenüber dem Vertragspartner geltend gemacht werden.
(1) Die InterDomizil kann die Preise der Servicepakete und Zusatzleistungen jederzeit ohne Nennung von Gründen ändern. Im Falle einer solchen änderung schickt InterDomizil dem Vermieter die geänderte Fassung dieser Preislisten rechtzeitig per Email zu.
(2) Die geänderten Preise für Zusatzleistungen (zusätzliche Bilder, neu erworbene Last-Minute-Pakete u.ä.) greifen mit Beginn der Gültigkeit der neuen Preisliste.
(3) Die geänderten Preise für Laufzeiten und Servicepakete entfalten ihre Wirksamkeit frühestens zu Beginn des jeweils folgenden Abrechnungszeitraums.
(1) Die InterDomizil kann die hier vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Nennung von Gründen ändern. Im Falle einer solchen Änderung schickt die InterDomizil dem Vermieter die geänderte Fassung dieser Bedingungen per Email zu. Die geänderten Bedingungen entfalten ihre Wirksamkeit, wenn der Vermieter den Bedingungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang widerspricht.
(2) Bei einem Widerspruch gegen die geänderten Nutzungsbedingungen wird der Vertrag bis zum Ende des vereinbarten Nutzungszeitraums fortgeführt und endet anschließend automatisch, ohne dass es einer weiteren Kündigung bedarf.
(1) Für alle Rechtsbeziehungen, die sich aus der Nutzung der Portale von InterDomizil ergeben, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Soweit der Vermieter seinen Sitz im Ausland hat, wird hiermit per Rechtswahl das deutsche Recht vereinbart, es sei denn, dass zwingende Verbraucherschutzregelungen des den Vermieter betreffenden nationalen Rechtes dem entgegenstehen.
(2) Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die die Nutzungsbedingungen betreffen, ist Hamburg, soweit es sich bei dem Vermieter um einen Kaufmann handelt oder er einem solchen gleichgestellt ist oder falls er seinen Sitz oder seine Niederlassung im Ausland hat.
(3) Sollte eine der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Es gelten für diesen Fall für die unwirksame Bestimmung die gesetzlichen Regelungen.
(1) Die Dienstanbieterin stellt auf deren Internetpräsenz ein Bewertungsmodul für Feriengäste bereit. Durch diese Applikation wird den Mietern von durch die Dienstanbieterin vermittelten oder beworbenen Ferienobjekten eine nachträgliche Bewertung ermöglicht. Der jeweilige Mieter kann das von ihm zuvor angemietete Ferienobjekt in verschiedenen Kategorien bewerten und zudem einen für jeden Internetnutzer einsehbaren Kommentar hinterlassen. Der Vermieter erhält hiernach die Möglichkeit, auf den veröffentlichen Kommentar zu antworten, so ebenfalls mittels Veröffentlichung. Die Dienstanbieterin wird die Kommentare der Urlauber vor Veröffentlichung regelmäßig kontrollieren, ohne dass gegenüber dem Vermieter hierzu eine Verpflichtung bestände.
(2) Der Einsatz des Bewertungsmoduls für den Vermieter erfolgt ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Nutzungsbedingungen, die der Vermieter anerkennt. Abweichenden Regelungen wird widersprochen. Andere von den nachfolgenden Nutzungsbedingungen abweichende Regelungen werden nur wirksam, soweit diese ausdrücklich schriftlich durch die Dienstanbieterin Anerkennung gefunden haben.
(1) Bewertungsberechtigt sind nur solche Mieter, die ein auf den Internetseiten der Dienstanbieterin angebotenes Ferienobjekt gebucht haben. Hierbei kann es sich um ein Vermittlungs- oder ein Anzeigenobjekt handeln. Darüber hinaus muss der gesamte, sich aus der Buchung ergebende Betrag durch den Mieter gezahlt worden sein. Eine Verpflichtung zur Abgabe einer Bewertung und / oder eines Kommentars besteht für den Urlauber nicht.
(2) Der berechtigte Urlauber kann neben der Bewertung für verschiedene Kategorien, die das Ferienobjekt betreffen, einen Kommentar mit bis zu 250 Wörtern veröffentlichen. Der Vermieter erhält sodann ebenfalls die Option, einen eigenen Kommentar zu veröffentlichen. Der Vermieter ist in Kenntnis darüber, dass nach Abschicken des Formulars, welches ihm zu diesem Zwecke zur Verfügung steht, eine Veränderung des Eintrages durch ihn selbst nicht mehr möglich ist. Wird versehentlich ein nicht gewollter Kommentar veröffentlicht, so wird sich der Vermieter an die Dienstanbieterin wenden und eine Löschung oder Abänderung beantragen.
(3) Mit Abgabe des Kommentars erklärt sich der Vermieter gleichermaßen damit einverstanden, dass der Kommentar für jeden Internetnutzer öffentlich zugänglich gemacht werden darf. Die Dienstanbieterin hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Vermieter, seine Kommentare inhaltlich zu überprüfen.
(4) Die Dienstanbieterin hat das Recht, Kommentare des Vermieters nicht zu veröffentlichen oder wieder zu löschen. Dies gilt insbesondere, wenn der Kommentar des Vermieters Inhalte aufweist, die:
(a) gegen geltende deutsche Rechtsvorschriften, so insbesondere gegen strafrechtliche Bestimmungen verstoßen,
(b) unwahr, beleidigend, herabsetzend oder verleumderisch sind und / oder die eine Schmähkritik darstellen,
(c) diffamierend oder rassistisch sind oder vulgäre, obszöne, nicht jugendfreie oder im strafrechtlichen Sinne beleidigende Bemerkungen beinhalten,
(d) gegen Rechte Dritter verstoßen, so insbesondere Urheber-, Marken-, oder sonstige Kennzeichenrechte Dritter oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen,
(e) missverständliche oder nicht auf die Bewertung bezogene Angaben enthalten, so insbesondere wenn hiermit sonstige Produkte oder Dienstleistungen beworben werden,
(f) persönliche Angaben über den Mieter oder sonstige Dritte enthalten, wie z. B. Namen, Anschrift, Telefonnummern, Email-Adresse u. a.,
(g) den Nutzungsbedingungen auch im übrigen widersprechen oder mit der Zwecksetzung der Bewertungsapplikation nicht vereinbar sind.
(1) Nach dem Ende des jeweiligen Mietzeitraumes kann dem jeweiligen Mieter eine Email zugesendet werden, mit welcher der Mieter einen Link zur Bewertungsseite erhält, die das zuvor gemietete Ferienobjekt betrifft. Bei Vermittlungsobjekten, bei denen der gesamte Buchungsvorgang regelmäßig von der Dienstanbieterin abgewickelt wird, erhält der Mieter die Aufforderung von der Dienstanbieterin. Bei so genannten Anzeigenobjekten, bei denen der Vermieter die Buchungsvorgänge regelmäßig in eigener Person abwickelt, erhält der Vermieter die Möglichkeit, den Mieter zu einer Bewertung mittels Email aufzufordern.
(2) In seiner Eigenschaft als Vermittlungskunde erhält der Vermieter mit Abschluss des Vermittlungsvertrages eine Kundennummer. Zudem erhält der Vermieter auf Anfrage ein Passwort, so dass er mit diesen Zugangsdaten in den Vermieterbereich gelangt.. Der Mieter erhält nach Abschluss des Mietzeitraumes automatisch eine Aufforderung zur Abgabe einer Bewertung. Nach Eingang einer Bewertung mit Kommentar erhält der Vermieter im Login-Bereich die Möglichkeit, auf den Kommentar zu antworten.
(3) Ist der Vermieter Anzeigenkunde, so erhält er mit Schaltung einer Anzeige eine Kundennummer und sogleich ein Passwort. Mit diesen Zugangsdaten hat der Vermieter die Möglichkeit bei abgeschlossenen Vermietungen von dem Urlauber eine Bewertung anzufordern. Nach Eingang einer Bewertung mit Kommentar erhält der Vermieter im Login-Bereich die Möglichkeit, auf den Kommentar zu antworten.
(1) Für die seitens der Mieter eingestellten Kommentare ist die Dienstanbieterin gegenüber dem Vermieter nicht verantwortlich. Sollte der Vermieter eine Löschung eines Beitrages eines Urlaubes wünschen, so wird er sich an die Dienstanbieterin wenden und sein Begehren begründen. Nach (ggf. erneuter) Prüfung durch die Dienstanbieterin wird diese entscheiden, ob der Beitrag des Urlaubers zu löschen ist oder nicht. Eine Verpflichtung zur Löschung besteht für die Dienstanbieterin nur dann, wenn der Beitrag des Mieters gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt oder Rechte des Vermieters verletzt werden oder wenn eine gerichtliche Anordnung hierzu vorliegt.
(2) Der Vermieter ist verantwortlich für sämtliche von ihm zur Veröffentlichung freigegebenen Kommentare. Für die Dienstanbieterin besteht gegenüber dem Vermieter keine Prüfungspflicht hinsichtlich der Inhalte der Beiträge.
(1) Der Vermieter stellt die Dienstanbieterin von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die gegenüber der Dienstanbieterin wegen veröffentlichter Kommentare des Vermieters geltend gemacht werden.
(2) Der Vermieter hat in solchen Fällen die Dienstanbieterin zu unterstützen und jegliche Informationen zur Verfügung zu stellen und Auskunft zu erteilen, soweit den Streitfall mit dem Dritten betreffend.
(1) Eine Haftung auf Schadenersatz ist bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen durch die Dienstanbieterin oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen ausgeschlossen.
(2) Dieser Haftungsausschluss greift nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie bei einer Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten. Gleiches gilt bei Vorliegen einer Garantie oder soweit die Pflichtverletzung auf grober Fahrlässigkeit, Vorsatz oder Arglist der Dienstanbieterin oder eines ihrer Erfüllungsgehilfen beruht. Gleichermaßen bleiben die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes unberührt.
(1) Die Dienstanbieterin ist zu jeder Zeit berechtigt, den diese Nutzungsbedingungen betreffenden Dienst zu ändern oder einzustellen.
(2) Spätestens mit Beendigung des Vermittlungs- bzw. Anzeigenvertrages wird für den Vermieter der Dienst (Bewertungsmodul) eingestellt.
(3) Der Vermieter hat nach Freischaltung des Moduls für seine Ferienobjekte keinen Anspruch auf Entfernung des Bewertungsbereichs von den seine Ferienobjekte betreffenden Angebotsseiten.
(4) Nach Beendigung durch Kündigung ist die Dienstanbieterin nicht dazu verpflichtet, den Dienst gegenüber dem Vermieter erneut freizuschalten.
(1) Die Dienstanbieterin kann diese hier vorliegenden Nutzungsbedingungen jederzeit ohne Nennung von Gründen ändern. Im Falle einer solchen Änderung schickt die Dienstanbieterin dem Vermieter die geänderte Fassung dieser Nutzungsbedingungen per Email zu. Die geänderten Bedingungen entfalten ihre Wirksamkeit, wenn der Vermieter den Bedingungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang widerspricht.
(2) Darüber hinaus sieht der technische Ablauf der Nutzung der Bewertungsapplikation durch den Vermieter vor, dass dieser vor jeder konkreten Nutzung die Bedingungen erneut bestätigen muss. Sind die Nutzungsbedingungen geändert worden, so erhält er einen entsprechenden Hinweis, so auch auf sein fristgebundenes Widerspruchsrecht.
(1) Für alle Rechtsbeziehungen, die sich aus der Nutzung des Bewertungsmoduls ergeben, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Soweit der Vermieter seinen Sitz im Ausland hat, wird hiermit per Rechtswahl das deutsche Recht vereinbart, es sei denn, dass zwingende Verbraucherschutzregelungen des den Vermieter betreffenden nationalen Rechtes dem entgegenstehen.
(2) Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die das Bewertungsmodul betreffen, ist Hamburg, soweit es sich bei dem Vermieter um einen Kaufmann handelt oder er einem solchen gleichgestellt ist oder falls er seinen Sitz oder seine Niederlassung im Ausland hat.
(3) Sollte eine der Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Es gelten für diesen Fall für die unwirksame Bestimmung die gesetzlichen Regelungen.